Heute steht das Thema Kaffee mal im Rampenlicht, denn es ist der „Tag des Kaffees“. Um das zweitwichtigste Weltwirtschaftsgut und des Deutschen liebstes Getränk entsprechend zu würdigen, finden bundesweit verschiedene Kaffee-Veranstaltungen statt. Weitere Einzelheiten gibt es auf der Webseite www.tag-des-kaffees.de. Auch ich möchte dem Thema Kaffee eine größere Plattform bieten und habe meinem Lieblingsgetränk unter www.kaffeesommelier.de eine eigene Webseite spendiert. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen- Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Wenn die Zeit es zulässt werde ich evtl. auch ein separates Kaffeeblog einrichten. Heute bleibt mir jedoch leider nicht die Zeit, um mich ausführlicher dem Thema Kaffee zu widmen und kann deshalb auch der Einladung zu einem Radiointerview heute Morgen nicht folgen – schade, vielleicht ein anderes Mal. Jedoch sollte mir zumindest die Zeit zum Konsumieren der einen oder anderen Kaffeespezialität heute reichen – hoffe ich doch.