Meine Emails werden (seit ein paar Wochen) dank chatteremail automatisch auf meinen Treo ge-pushed geschickt. Vorteil: Ich muss meine Mails also nicht explizit abrufen, sondern bekomme diese unmittelbar nach Eingang zugestellt. Nachteil: Kann nerven – das zählt aber nicht, man kanns ja auch abschalten. Chatteremail ist m. E. das genialste Mailprogramm für den Treo. Was Blackberries ja schon von Haus aus können, macht chatteremail auf dem Treo. Das Programm läuft absolut stabil und der Funktionsumfang glänzt. Im Gegensatz zum Palm Standard-Email-Client können sämtliche Mails und Anhänge direkt auf einer SD-Karte gespeichert werden, somit hat man sein Mailarchiv ständig zur Hand.

Da ich ja nicht nur begeisterter Palmuser bin, sondern auch „Verfechter des guten Service am Kunden“ gibt es einen weiteren Grund, weshalb ich diese Software nutze. Der Vater und Programmierer der Software Marc Blank leistet einen ausgezeichneten Produktsupport, Anfragen werden oft binnen Minuten individuell persönlich beantwortet – Wow… wieviel Stunden hat sein Tag? Dass Marc Blank die Anregungen seiner Kunden ernst nimmt, spiegelt sich auch in der fast täglichen Veröffentlichung neuer Betaversionen von chatteremail wieder. In einem Interview mit my-treo.net kann man etwas mehr über Marc Blank und chatteremail erfahren. Darin wird auch beschrieben, dass chatteremail im Gegensatz mit anderen Anbietern auch mit Exchange 2000 Servern genutzt werden kann.