Seit der Version 2.3 verfügt WordPress über eine eigene Tagging Funktion. D.h. zu jedem Beitrag kann man außer der Kategorie, relevante Stichwörter (Tags) vergeben. Diese Tags lassen sich ohne zusätzliche Plugins als Tag Cloud darstellen. Nun können zu jedem Stichwort gleichartige Beiträge angezeigt werden. Meinem letzten Beitrag habe ich bereits ein paar „Tags“ verpasst, allerdings musste ich zur Anzeige der Tags mein Template um folgendes Stückchen Code erweitern:

<?php the_tags('Tags: ',' , ','<br />'); ?>

Eine genauere Beschreibung zum entsprechendem Template Tag gibt es hier. Vorerst habe ich die Tags lediglich in der single.php eingefügt. Die Tags erscheinen dann wie folgt:

tags_marktpraxis_blog

Es wird allerdings wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich die Kategorien durch eine Tag Cloud ersetzen werde, da ich die bisherigen Beiträge ungern nachträglich von Hand mit Tags versehen möchte – oder weiß da zufällig jemand eine elegantere Lösung?