Ich „schlage“ jetzt hier mal die Werbetrommel für das Fest zum 50jährigen Jubiläum des Fanfarenzug Ankenreute vom 02. bis 05. Oktober 2008.

Der Grund hierfür ist, dass ich dort fast zwei Jahrzehnte lang aktiver Trommler (Snare Drums) war und über viele Jahre als Vorstandsmitglied den Verein in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt habe.

Die Aktiven des FZ Ankenreute haben, wie ich nicht anders erwartet habe, ein tolles Festprogramm auf die Beine gestellt. Einer der Höhepunkte der Jubiläumsfeier ist sicherlich der Auftritt der EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) – wer kennt sie nicht, die alten Hits wie Ba-Ba-Banküberfall, Alpenrap und Märchenprinz.

50-jahre-fz-ankenreute Quelle: Merlin Batzillfza-flyer

Wer den FZA kennt wird mir sicherlich zustimmen, das dieser schon immer recht innovativ war und teilweise außergewöhnliche Wege ging. Aber nicht nur, wenn es was zu Feiern gab.  Zu erwähnen sind hier sicherlich die zahlreichen nationalen und auch internationalen Auftritte. Diese alle aufzulisten ist kaum möglich, aber ein paar Highlights möchte ich nennen, z.B. Konzerte in Israel, Finnland, Spanien, Griechenland, USA, Kanada, Kuba, Frankreich und auch England, wo man im legendären Wembley-Stadion aufspielte.

Der Webauftritt des FZA feiert in diesem Jahr ebenfalls Jubiläum und zwar bereits sein 10jähriges. Aus diesem Anlass wurde die Webseite überarbeitet und ich konnte die Macher davon überzeugen, die Seiten in WordPress neu zu übernehmen und ein Weblog einzurichten. Selbstverständlich können über die neue Plattform auch online Karten zur großen Jubiläumsfeier bestellt werden.