Es stehen wieder ein paar next08 Konferenz Hamburg interessante Events in der Web2.0 Welt an.

In der nächsten Woche geht es los und ich werde vom 14.05. bis 16.05. in Hamburg sein und u. a. an der next08 Konferenz teilnehmen.

Das Programm klingt m. E. schon mal sehr vielversprechend. Themenschwerpunkte der next08 sind:

Marketing 2.0: Wie Marken und Konsumenten in Echtzeit interagieren.
Enterprise 2.0: Wie Unternehmen auf die Herausforderung Echtzeit reagieren.
Media 2.0: Wie Medien in Echtzeit funktionieren.
Mobile 2.0: Wie das Web in Echtzeit mobil wird.

Die Liste der Vortragenden und die Teilnehmerliste können sich ebenfalls sehen lassen. Hoffentlich reicht mir die Zeit, um alle Bekannten persönlich zu sprechen – vermute jedoch, dass dies bei der geballten Teilnehmerzahl kaum zu schaffen ist.

Rund um die next08 finden auch noch weitere interessante Veranstaltungen statt, z.B. am 14.05. die Facebook Developer Garage und anschließend ein Bloggertreffen.

Leider werde ich an der Facebook Developer Garage nicht teilnehmen können, da mein Flug nach Hamburg erst am Abend geht. Zum Bloggertreffen sollte ich es jedoch rechtzeitig schaffen.

Ein weiteres Highlight im Mai ist das Barcamp Bodensee an der Zeppelin University in Friedrichshafen vom 31.05. bis 01.06.2008. Hierzu später mehr.