Kaum wurde dieser „Testblog“ erstellt, wird er auch schon wieder eingefroren, vorerst zumindest…. (Updt. 21.05.06: Die gröbsten Schnitzer sind beseitigt und der Blog läuft vorerst so weiter im BETA-Status… nur die Permalinks funktionieren noch nicht so richtig)

Ich hatte versucht den Weblog unter WordPress auf dem eigenen Server zu installieren und in die bestehende Html/CSS Webseite zu integrieren. Dass funktionierte eigentlich auch ganz gut, jedoch bin ich mit der Umsetzung nicht ganz glücklich. Mein Provider (Strato) lässt grundlegende Features von WordPress nicht zu (z.B. ausführliche Permalinks, etc.) und die Perfomance lässt zu wünschen übrig. Ich habe mich deshalb vorerst dazu entschieden den Blog nicht mehr einzubinden und gelegentlich daran weiterzubasteln, bzw. nach Alternativen zu suchen. Möglicherweise wird der Blog dann separat und getrennt von der Webseite betrieben.