Meine Feeds verwaltete ich bisher bei Feedburner.com. Dieser RSS-Service bietet komfortable Konfigurationsmöglichkeiten rund um das eigene Feed-Angebot, u.a. auch die Auslieferung der Beiträge via Mail.

Feedburner wurde schon vor längerer Zeit von Google aufgekauft und es war nur eine Frage der Zeit, bis Google diesen Service in eigene Google Konten integriert. Bis Ende Februar sollten müssen die bisherigen Feedburner Zugänge nun zu einem Google Account hinzugefügt werden. Danach sind die Feeds über feedburner.google.com erreichbar. Die Umstellung habe ich vor zwei Tagen durchgeführt. Nachdem ich mich auf Feedburner.com eingeloggt habe, erschien gleich der entsprechende Google Hinweis mit der Möglichkeit den Transfer zu starten. Soweit ich das bislang beurteilen kann, hat alles reibungslos geklappt. Außer der veränderten Feed-URL (Neu: http://feeds2.feedburner.com/marktpraxis_blog) konnte ich bislang keine weiteren Änderungen feststellen.

Etwas ausführlicher zum Vorgang der Umstellung schreibt Alex Wunschel auf pimpyourbrain.de.

Die bisherigen Feedburner-Adressen funktionieren laut Google weiterhin, somit sollten alle, die den Marktpraxis-Blog abonniert haben, auch weiterhin Beiträge ausgeliefert bekommen. Normalerweise sollten auch alle früheren WordPress eigenen RSS-Feeds weiterhin funktionieren. Bei meinen Tests konnte ich zumindest auch hier keine Probleme feststellen.

Nun hat mich Stephan List darauf aufmerksam gemacht, dass bei ihm keine neuen Beiträge mehr ankamen. Sollten auch Sie keine aktuellen Beiträge mehr über Ihre abonnierten RSS Feed erhalten haben, möchte ich mich dafür entschuldigen und würde mich sehr freuen, wenn Sie die alte Feed-Adresse durch die aktuelle ersetzen: http://feeds2.feedburner.com/marktpraxis_blog – Vielen Dank!