Auf Dr. Web Weblog gibt es eine sehr übersichtliche und nützliche Sammlung sog. Cheat Sheets (Spickzettel), bzw. geballtes Wissen zum Nachschlagen im Miniformat zu den verschiedensten Themen, von ActionScript bis XML.

Wer häufiger das Internet für Recherchen nutzt und dabei u. a. auf Google zurückgreift, für den könnten insbesondere die dort aufgeführten Links zu Google spezifischen Cheat Sheets interessant sein:

Google Advanced Operators (Cheat Sheet)
Google Help : Cheat Sheet
Google Cheat Sheet – auch als PDF
Google Cheat Sheets – auch als PDF

Diese Spickzettel bieten eine gute Hilfestellung um seine Suchanfragen noch weiter zu verfeinern. Es ist doch erstaunlich welche (zumindest mir) bisher verborgenen Funktionen Google für eine zielgerichtete Suche bietet. Vielen Dank an dieser Stelle an Dr. Web Weblog für die fleißige Zusammenstellung!

Allerdings bietet es sich für eine umfassende Recherche an, auch andere Suchmaschinen auszuprobieren.
Die Unterschiede in den Ergebnissen sind teilweise erheblich. Weitere Suchdienste sind u. a.:

Altavista – metager2 – MSNFireballvivisimoyahoo – ask – a9metager