Tolle Neuigkeiten für „Dauertelefonisten“ zwischen 18 und 25 Jahren. Wer Lust hat 10.000 EUR zu gewinnen und es dabei vielleicht sogar noch ins Guinness Buch der Rekorde schaffen will, der sollte über die Teilnahme am „Quatsch-dich-leer“-Contest nachdenken.
Der „QDL“-Contest ist ein Dauerquatsch-Wettbewerb, bei dem Leute im Alter von 18-25 Jahren in Zweierteams gegeneinander antreten.
Ziel dabei ist, mit einem Partner ununterbrochen zu quatschen: Tag und Nacht. Wer dabei länger als 10 Sekunden pausiert, fliegt raus! Termin ist am 31.08.2007 zeitgleich in Hamburg, München, Berlin und Köln statt. Gewinner ist das Team, welches aus allen deutschlandweit teilnehmenden Teams am längsten „gequatscht“ hat.
Leider kann ich aus den selben Gründen wie David nicht teilnehmen, jedoch fallen mir da spontan schon ein paar Quasselstrippen ein, die hervorragende Siegeschancen hätten ;-)
Hinter dieser, für die T-Mobile entwickelten Kampagne steckt die Münchner Agentur webguerillas, welche schon etliche innovative Guerilla- und Viralmarketing Kampagnen umgesetzt hat.
Meiner Meinung nach ist diese Aktion ein schönes Beispiel für ein tolles Konzept, dass den Kern des Produkts prima hervorhebt und dazu noch sehr gut zum Beworbenen passt, nämlich einer Handyflatrate für 18-25-jährige (Max Friends).
via: Mail, David Eicher, Robert und Horst
Ist schon seltsam das der roas Riese auf diese Zielgruppe mit der Handyflatrate wirbt wo sie eigens dafür gerade die Marke Congstar erschaffen und dafür auch wie verrückt werden?! Congstar hat auch nur Handyflatrates und vom Design her kann die Marke nur jüngere ansprechen …
Ich habe selten so einen Blödsinn gesehen
Die Kampagne ist vollkommen überfrachtet und Identifikationspotenzial bieten die leeren Hemden nicht – der Grat zwischen Witz und Ekel ist da in Zeiten von Bulimie doch sehr klein.
Fazit: THUMBS DOWN… gewollt aber nicht gekonnt…