Neulich habe ich an dieser Stelle zum Thema Google Reader geschrieben. Im entsprechenden Männerblog-Beitrag hatte ich die fehlende Suchfunktion des Google Readers bemängelt. Mein Wunsch wurde scheinbar erhört, denn heute Früh bat mich der Google Reader um ein kurzes Update der „Offline-Funktion“ und prompt werde ich mit einer Suchfunktion belohnt:
Das macht den Reader für mich nun um Einiges wertvoller.
Update: Der Reader hat nun nicht „nur“ eine Suche erhalten, sondern zeigt nun auch mehr als 100 Beiträge an. Erst wenn die Zahl der ungelesenen Artikel 1000 übersteigt, zeigt er nur noch 1000+ an.
Hallo Miachael,
naja bei mehr wie 1000 Artikel würde auch die Umleitung zum Mülleimer ganz nützlich sein. Schön wäre auch, wenn man bestimmte Filterregeln erstellen könnte, um somit nur noch die Feeds zu selektieren die bestimmte Schlagwörter enthalten. Aber vielleicht gibt es sowas bereits.
Gruss vom Bodensee
Hallo Oliver,
ich bin mir auch relativ sicher, dass bei mir die 1000er Marke nicht geknackt wird. Zum Glück lassen sich alle Feedbeiträge mit einem Klick als gelesen markieren. Man kann zwar beim Google Reader die einzelnen Beiträge „taggen“, d.h. den Beiträgen bestimmte Labels verpassen, aber im Vorfeld danach filtern, geht glaub ich leider nicht.
Das kann man jedoch mit der
Technorati Watchlistrealisieren. Hier kann ich die Blogosphäre nach eigenen Begriffen durchsuchen lassen und die entsprechenden RSS-Feeds abonnieren.Hi Michael,
auch mit Yahoo-Pipes hatte ich inzwischen ein Erflogserlebnis. Filterung nach bestimmten Regeln, aber ehrlich gesagt: Ich habe meine Feeds einfach reduziert. Das geht auch ;-)