Google Maps gab es zwar bereits für bestimmte Handys und Smartphones schon länger, nur leider nicht für das Palm Treo. Nun gibt es auf der englischen Google Maps Webseite (endlich) eine spezielle Version für Palm Treo Smartphones.
Ich habe das Programm schon mal kurz angetestet – bislang läuft alles prima. Die Daten holt sich das Programm über die Datenverbindung des Gerätes, in meinem Fall über GPRS. Das geht sogar flotter als ich dachte, allerdings sollte man darauf achten, dass man einen günstigen Datentarif hat, sonst könnte es teuer werden.
Das Programm zeigt das aktuell verbrauchte Datenvolumen permanent auf dem Bildschirm an, das schützt vor bösen Überraschungen ;-)
Auf den folgenden Bildern sieht man den Vergleich zwischen der Kartenansicht und der Satellitenansicht am Beispiel des Marienplatz Ravensburg
Eine ausführlichere Übersicht zum Programm mit weiteren Screenshots gibt es auf der spanischen Webseite www.pdaexpertos.com. Weitere Überraschungen aus dem Hause Palm folgen später!
Trackbacks/Pingbacks