Nach einem kleinen Kurzurlaub habe ich allen Lesern, Kunden, Freunden, Bekannten und Verwandten statt Postkarten einen persönlichen „Gipfelgruß“ auf 2433m hinterlegt. Dieser kann hier bzw. hier persönlich abgeholt werden.

Wieder heil zurück geht es nun direkt wieder in den MARKTPRAXIS Alltag über. Morgen bis Samstag bin ich in Dresden auf einem Consultingseminar und ab kommendem Montag widme ich mich wieder voll und ganz dem Marketing. Wer sich den Gipfelgruß nicht persönlich abholen möchte, dem sei der folgende winkende Gruß gewidmet.

Was hat nun eine Gipfelbesteigung mit der MARKTPRAXIS bzw. Marketing zu tun? Ne ganze Menge! Zum einen brachte die Tour eine frische Ladung neuer Energie für die MARKTPRAXIS und zum anderen erfordert das Ziel der Gipfelbesteigung ebenso wie das Erreichen von Unternehmenszielen eine sorgfältige Vorbereitung und Strategie. Ohne Ziel, ausführliche Planung, Abstecken von Etappenzielen, Kräfteeinteilung, Abwägen von Risiken, ordentlicher Durchführung etc. droht auch hier die Mission zu scheitern. Selbst, wenn der Gipfel bzw. das Ziel auch etwas kleiner ausfällt.