Mit Unterstützung der Hochschule für Medien in Stuttgart entstand das Filmprojekt http://www.web2null-derfilm.de. Die Motivation für den Film erklären die Macher wie folgt (Auszug):

Was der Film will:

Web2Null – der Film möchte die Web 2.0 Szene in Deutschland anhand von ausgewählten Persönlichkeiten greifbar machen, indem Beweggründe und Strategien der Akteure transparent gemacht werden. Dabei möchten wir anhand von Statements auch die Geschichte und den Wandel von Web 2.0 erklären.

Der Film im Oktober 2007 angekündigte Film wurde nun fertig geschnitten und wurde bei Sevenload eingestellt.

Im Film werden verschiedene Veranstaltungen z.B. Barcamps gezeigt und es kommen verschiedene Personen (Blogger, Start-Ups, Investoren etc.) aus dem Web2.0 Umfeld zu Wort, z.B. Oliver, Nicole uvm.

Zwar wird dieser Film bereits -wie vermutlich jeder Film- bereits kritisiert (z.B. von Robert Basic), aber für den einen oder anderen könnte der Film vielleicht einen ersten Einblick in die Welt des Web2.0 vermitteln.