Alle, die sich mit Online Marketing und/oder Webentwicklung beschäftigen, wissen wie hoch die Dynamik in unserer Branche ist. Die Weiterentwicklungen schreiten rasant voran und die Problemstellungen werden immer komplexer. Daher ist man einem „kontinuierlichem Fortbildungsprozess“ unterworfen, wenn man stets auf dem aktuellsten Stand sein will. Veranstaltungen wie das Contao Camp sind eine tolle Möglichkeit um in Sachen Webentwicklung und Webdesign am Ball zu bleiben.
Am vergangenen Wochenende war es mal wieder so weit und die Contao Community traf sich zum jährlichen Contao Camp, um sich über aktuelle Themen rund um das beliebte Content Management System auszutauschen.
Ich empfand auch das diesjährige Contao Camp informativ und produktiv. Die neue Contao Version 3.2 steht kurz vor dem Release, mit zahlreichen Verbesserungen. Die Webseitenerstellung mit Contao wird mit der kommenden Version deutlich komfortabler.
Es wurden zahlreiche interessante Sessions angeboten, zwischen denen man -wie bei Barcamps üblich- die Qual der Wahl hatte. Vom Agenturaustausch bis hin zu tiefer gehenden Themen für Webentwickler, das Angebot an Workshops war sehr vielfältig. Schön zu sehen, was die aktive und engagierte Community rund um das Open Source CMS alles in Bewegung setzt.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Verantwortlichen der Contao Association, die wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.