Derzeit geht mal wieder ein Blog-Stöckchen um. Michael van Laar hat es in die Runde geworfen und fragt u. a. nach, welche Erfahrungen die jeweiligen Autoren mit ihren Marketing-Blogs gemacht haben.
Seit wann gibt es das Blog?
Eigentlich seit August 2005 – in dieser Form jedoch d.h. auf WordPress Basis seit Mai 2006.
Was war der Auslöser, um das Blog zu starten?
Da ich zuvor schon ein privates Blogprojekt (seit 2003) gestartet hatte, war für mich schnell klar, dass ich für meine Selbstständigkeit als Marketingberater auch ein Weblog starten möchte. Eine statische News-Seite ohne Rückkanal wollte ich nicht.
Welchen Zweck hat das Blog?
Das Blog soll zum einen die Möglichkeit bieten, über verschiedene fachliche Themen zu schreiben und mich sowohl mit Kunden, Kollegen und Lesern auszutauschen. Zum anderen soll das Blog interessierte Leser über aktuelle Dinge aus meinem Alltag informieren und als Medium zur direkten Kommunikation mit Kunden, Lesern, Kollegen, etc. dienen.
Natürlich hat er auch noch unter dem Stickwort „Selbstmarketing“ die Vermarktung der eigenen Marketingleistungen fördern – bei wem ist das nicht so?
Was hat das Blog bisher „gebracht“?
Eine Menge!
Da wären zum Beispiel der Erfahrungsaustausch mit Kollegen der Blogger-, Marketing- und Web2.0-Welt und natürlich auch etliche neue Kontakte, tolle Kunden sowie tolle, spannende neue Projekte. Das alles… und noch viel mehr!
Ich werfe das Stöckchen zu „¦
Ich glaube dass die meisten von mir gelesenen Marketing-Blogs das Stöckchen bereits erhalten haben. Darum werfe ich es einfach so in die Runde und wer es fangen will, soll einfach zugreifen ;-) Wem ich es persönlich zuwerfen soll, der hebe die Hand.
Die Blogs bringen je nach Branche enorm viel.