Es wurde ja schon lange darüber spekuliert und nun ist es raus. Steve Jobs verkündet heute das Apple iPhone. Auf der Apple Website gibt es bereits zahlreiche Infos und Einblicke zu dem „Revolutionary Phone“. Laut Steve Jobs ist Apple (z.B. dem Treo und Blackberry) um 5 Jahre voraus, ich halte dies zwar für ein wenig übertrieben, jedoch wird man aus dem Hause Apple tatsächlich immer wieder verblüfft.
Das iPhone scheint zunächst eher ein iPod mit Telefonfunktionen zu sein, z.B. fehlen hier auch die üblichen Tasten zum wählen. Das Bedienkonzept ist bei Mobiltelefonen in der Tat revolutionär . Ich will jetzt aber gar nicht weiter auf die Einzelheiten eingehen, am Besten selbst mal auf der iPhone Seite umschauen und staunen.
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass dieses Gerät ein absoluter Hit werden wird.
Ob ich mich deshalb von meinem Palm Treo 650 trennen werde, wage ich zu bezweifeln, aber man weiß ja nie.
Irgendwie scheint dies ein in digitaler Hinsicht „revolutionäres“ Jahr 2007 zu werden. Nicht nur Apple verkündet neue Produkte, sondern auch Sony will noch mit seiner Playstation 3 die Spielewelt revolutionieren und Bill Gates läutet mit Windows Vista eine neue Microsoft Ära ein. Aber auch auf die Entwicklungen im Internet und weitere Web2.0 Projekte darf man in diesem Jahr gespannt sein.
Trackbacks/Pingbacks