Gestern um 19 Uhr startete wie angekündigt der Firefox Download Day. Kurz darauf war der Ansturm scheinbar so groß, dass die Server wegen Überlastung nicht erreichbar waren. Am späteren Abend hatte ich es dann doch geschafft und die neueste Version heruntergeladen. Somit ist mein „Soll“ erfüllt und als Dank gibt es ein Teilnahme-Zertifikat ;-).

ff3-certificate

Auf der Kampagnenseite wurden bis 7.00 Uhr heute Morgen über 3,5 Mio. Downloads angezeigt.

Auf der Mozilla Webseite werden die wichtigsten der rund 15.000 Verbesserungen und neuen Funktionen des Firefox 3 aufgeführt.

Bei Rivva habe ich noch einen interessanten englischsprachigen Beitrag von Lifehacker.com mit einigen Tipps  für „Power User“ entdeckt.

Was mir persönlich am neuen Firefox 3 gefällt ist die „intelligente Adresseingabe“, die Geschwindigkeit und ein vernünftiger Webseitenzoom (wie beim Internet Explorer 7) u.v.m. – allein die verbesserte Sicherheit des FF3 ist Grund genug für einen Download.

Die aktuelle deutsche Version gibt es hier.