Wer meinen gestrigen Blogeintrag „Liste der Top 10 Viral Videos “ gelesen hat, würde nicht vermuten, dass gerade die „älteren“ „reiferen“ „erfahrenen“ Anwender, d.h. die 35- bis 64-Jährigen beim Videoservice YouTube in der Überzahl und somit die wichtigste Nutzergruppe sind.

So lautet es zumindest in einem Beitrag der Netzeitung in dem auch zu lesen ist, dass mehrere Marktforschungsinstitute zu diesem „überraschenden“ Ergebnis gelangt sind.

Zudem sind die „älteren“ nicht nur bei YouTube anzutreffen. Die Netzeitung schreibt in dem Beitrag auch:

„[…die Hälfte der Nutzer des virtuellen Kontakt- und Austauschbörse MySpace sind 35 Jahre oder älter, …]“

Das würde so wahrscheinlich nicht jeder vermuten. Doch als Mitglied dieser Zielgruppe weiß ich natürlich, dass Dienste welche das Web2.0 ermöglichte, wesentlich mehr sind als nur „Spielereien für Jugendliche“ ;-)

Aufgeschnappt bei: Keine Panik!