AdWords-Experte – 6 Zertifizierungen auf einen Streich!

3 tägiges Bootcamp zur Zertifizierung als AdWords-ExperteGoogle zählt sicherlich zu den dynamischsten Unternehmen, mit denen ich nun seit Jahren in meiner täglichen Arbeit zu tun habe. Für Google Partner Agenturen stehen gefühlt wöchentlich herausfordernde Neuerungen an. Aktuell findet im Rahmen der Game-On Challenge für Partner-Agenturen eine Zertifizierungs-Offensive statt, bei der im ersten Quartal diesen Jahres alle sechs AdWords Prüfungen abgelegt werden müssen. Als Belohnung gibt es dann ein gerahmtes Zertifikat, dass einem den Status als AdWords-Experten bestätigt.

Da ich sowohl die Herausforderung als auch den Nutzen dieser Aktion sehr spannend finde, habe ich die Challenge angenommen.

Diese Woche fand in München ein sog. AdWords-Experten-Zertifizierungs-Bootcamp statt, bei dem in drei Tagen intensiv trainiert und direkt alle Prüfungen abgelegt wurden. Das war nicht nur inhaltlich anspruchsvoll, sondern auch die geballte Ladung Fragen in dieser recht kurzen Zeit machten die Veranstaltung zu einer echten “Challenge”.

Es freut mich, dass ich alle Prüfungen erfolgreich bestanden habe und nun zusammen mit Analytics und den seit Jahren jährlich abgelegten Prüfungen zu AdWords Grundlagen sowie Werbung im Such-Werbenetzwerk auch folgende Zertifizierungen erhalten habe: Displaywerbung, Mobile Werbung, Videowerbung (YouTube), Werbung bei Google Shopping 

Insgesamte mussten 505 Fragen beantwortet werden, die Prüfungszeit betrug 10,5 Stunden. Zusätzlich zu den jeweils vorangegangenen Trainings mit Google Trainer Alexander Sperber wurde das Konzentrationsvermögen der Teilnehmen, sagen wir mal, leicht strapaziert. Zum Glück gab es genügend Kaffee in allen Variationen.

Ein bisschen fühlte sich das ganze an wie ein geistiger Marathonlauf, zumindest war ich am Ende einerseits ziemlich “HAPPY” und anderseits ziemlich platt (wie übrigens auch mein Autoreifen, nach einer kurzen unüberlegten Randsteinüberfahrt kurz nachdem ich mich auf den Heimweg gemacht habe – da freut man sich um so mehr, wenn man ein Fahrzeug hat, das keine Ersatzreifen mehr an Bord hat. NOT).

Ich finde diese regelmäßigen Veranstaltungen die die Google Partner Academy mittlerweile seinen Partnern anbietet, sind eine tolle und wichtige Gelegenheit, um sein Wissen und Fähigkeiten im digitalen Marketing laufend aktuell zu halten und weiter auszubauen. Besonders im Online-Marketing ist das Wissen von gestern, morgen u.U. schon wieder weniger Wert.

DANKE an das Google Team für die motivierende Challenge, ich freue mich schon auf das schöne gerahmte AdWords-Experten-Zertifikat ;-)

Ein Kommentar zu “AdWords-Experte – 6 Zertifizierungen auf einen Streich!

  1. Danke für das AdWords-Experten Zertifikat - Marktpraxis Online Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.