Letzten Donnerstag habe ich an den Google Partner Celebrations 2014 in Berlin teilgenommen.

Google hatte vor ein paar Monaten, sein Zertifizierungsprogramm für Agenturpartner aktualisiert und neue Qualitätskriterien eingeführt. Nun hat das Unternehmen seine qualifizierten „Google Partner“ erstmals zu einem gemeinsamen Event eingeladen. 

Eingang zur Google Partner Celebrations 2014Auf der Agenda standen inspirierende Vorträge, die spannende Einblicke in die Zukunft der Suche, die neuesten Trends und Innovationen rundum AdWords, Analytics sowie aktuelle News zu den Entwicklungen des neuen Partnerprogramms gaben.

Ich fand die Vorträge sehr interessant. Online-Werbetreibende dürfen sich auf einige hilfreiche neue AdWords Features freuen.

Ich beschäftige mich nun seit über acht Jahren mit AdWords und hatte bereits an den bisherigen Zertifizierungen für Agenturen teilgenommen. Deshalb interessierten mich besonders die Neuerungen in Sachen Zusammenarbeit zwischen Google und seinen Partnern.

Bei der Veranstaltung machte Google deutlich, wie wichtig die zertifizierten Agenturpartner für das Unternehmen sind. Mit dem neuen Programm sollen die zertifizierten Partner künftig noch besser unterstützt werden.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich „Google Partners“ weiterentwickelt und freue mich natürlich auf die angekündigten Optimierungen, mit denen wir sicher die AdWords Anzeigenkampagnen für unsere Kunden noch effizienter betreuen können.