Wir realisieren Internetauftritte mit Contao Content Management SystemMorgen beginnt in Bad Soden die 2. Contao Konferenz. Von meinem Besuch im letzten Jahr und meiner positiven Meinung zum großen Treffen der Contao Community hatte ich ja schon berichtet.

Nun steht die Fortsetzung an und das Open Source CMS Contao rückt mal wieder in den Mittelpunkt der Contao Webentwickler-Szene.

Wir setzen mittlerweile Contao als Content Management System für unsere Kunden bevorzugt ein. Dies hat mehrere Gründe wie z.B. die Leistungsfähigkeit, Barrierefreiheit, SEO-Freundlichkeit und viele mehr. Das Entscheidende ist jedoch, dass unsere Kunden damit sehr gerne arbeiten, da Contao einfach zu bedienen und das System sehr schnell zu erlernen ist. Contao ist… GEKONNT EINFACH. So lautet auch der Slogan der Contao Broschüre, an welcher ich am Contao Camp im November in Essen u.a. mitwirken durfte. Nun aber zurück zur Konferenz ;-)

Diesmal kann ich selbst leider nicht an der Contao Konferenz teilnehmen, da sich der Termin mit meinen Vorbereitungen zu einem anderen sehr wichtigen Event überschneidet. Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern und der gesamten Contao Community viel Spaß und werde soweit es möglich ist, die Konferenz aus der Distanz mitverfolgen. Beim nächsten Event bin ich hoffentlich wieder dabei.

Allen die vor Ort sind, möchte ich bei dieser Gelegenheit noch gerne die Session von meinem Partner Christian Kolb empfehlen. Er wird am Freitagmorgen im großen Saal sein CRM System für Contao näher vorstellen. Wer daran interessiert ist, wie Contao als schlankes Customer Relationship Management System eingesetzt werden kann, sollte sich den Vortrag anschauen.