Auf dem Wordcamp09 in Jena hatte ich zum ersten Mal das t3n Magazin entdeckt. Der Schwerpunkt des Magazins sind Themen wie Open Source, Web 2.0, Content-Management-Systeme u.v.m.

Beim Durchblättern war für mich relativ schnell klar, dass ich es umgehend abonnieren werde. Vor allem die Beiträge zu WordPress, Microblogging und Co. haben mich überzeugt.

Besonders entgegen kommt mir die vierteljährliche Erscheinungsweise – manche Magazine setzen da eher auf  Quantität, was sich häufig in der Qualität der Beiträge bemerkbar macht. Würde das Magazin z.B. monatlich erscheinen, hätte ich es vermutlich nicht abonniert.

Ach ja… bei der Erstlieferung wurde mir ein nettes “Open Source” T-Shirt – Größe L mitgeliefert. Wer mich kennt, weiß, dass dies nicht ganz meine Größe ist, deshalb würde ich es gerne weiterverschenken. Wer es haben möchte, der gebe mir bitte via Kommentar Bescheid und ich bring es zur Post (Porto geht auf mich). Sollten mehrere Leute das T-Shirt haben wollen, werde ich würfeln!

Kurz nachdem ich das tn3 Abo bestellt habe, wurde ich vom Postboten mit einer Ausgabe des Webstandards Magazin überrascht. Wieder so ein Thema, dass mich interessiert – auf den ersten Blick macht auch dieses Magazin einen recht ordentlichen Eindruck, so dass die Chancen für ein weiteres Abonnement sehr gut stehen. Denn auch das Webstandards Magazin erscheint 4 mal im Jahr.

Update 15.04.: Das Team von Webmasterpro.de verlost 3 Webstandards Magazin Jahresabos. Teilnahme ist einfach über einen Kommentar im entsprechenden Beitrag möglich. Zur Verlosung geht es hier: http://www.webmasterpro.de/portal/news/2009/04/15/webstandards-magazin-wir-verlosen-3-jahresabos.html

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!