Wenn mir unterwegs schöne Beispiele für außergewöhnliche und “merkwürdige” Kundenorientierung begegnen, halte ich dies gerne mal mit einer Kamera fest. Nun hab ich mal wieder im Bilderordner meines Blackberry gekramt und dabei sind mir folgende Bilder vom letzten Herbst wieder ins Auge gesprungen.

Zwei separate Eingänge - Erwachsene und Kinder Spielzeugladen - Eingang nur für Kinder

Es handelt sich dabei um ein Geschäft, dass außer Spielzeug noch allerlei anderer schöner Waren im Angebot hat, welche speziell für jüngere Kinder begehrenswert sein dürften. Deshalb erhalten diese jungen Konsumenten auch einen exklusiven (etwas kleineren) Eingang. Erwachsene und große Kinder müssen eine andere Tür nebenan benutzen. Das nenn ich mal Respekt vor dem Kunden ;-)

Wenn ich mich noch recht erinnere habe ich das Geschäft im Zentrum von Varese / Italien entdeckt.