Marktpraxis - Agentur für Marketing

Neue AdWords Editor Version 6.5 erhältlich

Donnerstag, 9. Oktober 2008 von Michael Herrling 

Der AdWords Editor ist ein ideales Werkzeug (Tool), wenn es darum geht, seine Google Anzeigenkampagnen zu erstellen und zu bearbeiten. Insbesondere wenn man mehrere umfangreiche Kampagnen betreut, wird man das Tool recht schnell zu schätzen wissen.

Google hat nun, die nach der Änderung des Qualitätsfaktors angekündigte neue Version des AdWords Editors bereitgestellt.  Wer den AdWords Editor bereits installiert hat, bekommt das Update automatisch nach dem Öffnen des Programms angeboten.

Auf der Seite “Hinweise zu dieser Version“ werden die Änderungen im Detail beschrieben.

Leider scheinen noch nicht alle Funktionen dieser Version reibungslos zu funktionieren. Aufgefallen ist mir bislang zumindest, dass der neue Keyword Manager beim Aufruf eine Fehlermeldung produziert. Dieser Fehler ist laut diesem Beitrag scheinbar kein Einzelfall. Sollte jemand bereits eine Lösung hierfür haben, wäre ich über einen entsprechenden Hinweis dankbar. Ansonsten bleibt abzuwarten ob bzw. welche Lösung Google hierfür bereitstellt.

Beiträge und Seiten mit ähnlichen Themen:

Kommentare

5 Kommentare zu “Neue AdWords Editor Version 6.5 erhältlich”

  1. Carolin Moosmann am 13. Oktober 2008 um 13:25

    Das mit der Fehlermeldung beim Keyword Manager ist mir auch aufgefallen. Bin auch an Lösungen interessiert!

    Mit den besten Grüßen aus Metzingen
    Carolin Moosmann

  2. Kim am 24. Oktober 2008 um 12:59

    es gibt eine Bugfix Version 6.5.1.
    Angeblich sollen die Fehler darin bereinigt sein.

  3. Michael Herrling am 24. Oktober 2008 um 13:34

    Prima – danke für den Hinweis! Werd ich gleich mal testen.

  4. Europadruck am 22. November 2008 um 19:42

    Ich bin von Google AdWords sowie GoogleAnalytics sehr überzeugt. Das hier vorgestellte Tool “AdWords Editor Version 6.5″ scheint ebenfalls sinnvoll und nützlich zu sein. Mich würde interessieren, was sich seit Erscheinen des Artikels im Oktober, im Hinblick auf die Bugs getan hat. Weiß jeman etwas darüber?

  5. Michael Herrling am 23. November 2008 um 11:46

    Hallo! In der aktuellen Version sind oben aufgeführte “Bugs” behoben. Erhältlich ist diese hier: http://www.google.com/intl/de/adwordseditor/

Sie möchten diesen Beitrag kommentieren?